Seit Pure Haircare – Lifestyle Brands vor fünf Jahren gegründet wurde, hat sich das Unternehmen zu einem vollwertigen Produktanbieter gemausert, ohne dabei auf seine Qualitätsansprüche zu vergessen.

Kaum eine Branche steht so sehr für Veränderungen wie der Friseur. Kein Wunder auch, bestimmen schließlich maßgeblich Mode, Lifestyle und Trends die Arbeit im Salon. Umso klarer waren dafür die Verhältnisse die längste Zeit im Bereich von Shampoos, Conditionern und Colorierungen. Hier dominieren auch heute noch einige wenige internationale Großunternehmen das Feld und setzten 2016 in Österreich alleine rund 86 Millionen Euro um. Doch neben den „Big Playern“ wachsen auch zusehends kleinere Anbieter heran und werben um Kunden unter den heimischen Friseuren und Konsumenten. Dabei bieten ihnen sowohl geänderte Kundenwünsche – zum Beispiel mit dem Trend zu biologisch verträglichen Produkten – als auch bewährte Vertriebswege Chancen. Denn angesichts des Hangs vieler alteingesessener Branchengrößen zur digitalen Betreuung ihrer Kunden in und außerhalb der Salons stellt eine klassische, persönliche Ansprache für viele Friseure einen Pluspunkt dar. Umso mehr, wenn ein Unternehmen auch noch auf ein breites, alle wesentlichen Aspekte abdeckendes Produktspektrum setzen kann.

Feines aus aller Welt

Eines davon ist die Pure Haircare – Lifestyle Brands. Vor fünf Jahren gegründet, hat sich das Unternehmen rund um Branchen-Urgestein Gerhard Macher und Nadine Hak unter den österreichischen Stylisten einen Namen als „Sammler“ unkonventioneller, feiner Marken aus aller Welt gemacht. Begonnen hat dabei alles mit O’right. Die Marke aus Taiwan setzt voll und ganz auf die Natur und Ökologie. Jeder Aspekt – von der Entwicklung und Produktion über das Marketing bis hin zum Verbraucher – wird in Hinblick auf seine Auswirkungen auf Natur und Gesundheit abgeklopft. Das Ergebnis sind Produkte, die hochwertige biologische Ingredienzien mit einem durchgängigen nachhaltigen und umweltfreundlichen Konzept verbinden. Und auch beim jüngsten Kind der Markenfamilie – Alterna Caviar Anti-Aging – stehen natürliche Inhaltsstoffe im Vordergrund. Darüber hinaus steht Alterna aber schon seit mehr als 20 Jahren für die Umsetzung der Erkenntnisse der Hautpflegewissenschaften in die Welt der Haarpflege und des Hairstylings sowie eine luxuriöse Anmutung, die von der eleganten Textur über wunderbare, personalisierte Düfte bis zu einer schwelgerischen, sinnlichen Pflegeerfahrung reicht.

Den Bereich der Coloration deckt Pure Haircare gleich mit zwei Marken ab. Zum einen bietet milk_shake neben einem breiten Pflegeangebot mit natürlichen Wirkstoffen, wie Milch- und Joghurtproteine oder Fruchtextrakte, auch ein umfassendes Portfolio an Styling- und Colorationsprodukten, die einerseits für natürliche Farben, andererseits aber auch für gesundes Haar sorgen, ohne Verzicht auf Leistung und Qualität. Zum anderen verspricht Whittemore House Hair Paint eine Revolution beim Blondieren und Aufhellen  der Haare. Es schützt, stärkt und pflegt die Haare während des Färbepropzesses und „verändert die Art, wie wir Haare färben“, sagen die Gründer der Marke, Victoria Hunter und Larry Raspanti.

Speziell für Männer gibt es seit letztem Jahr schließlich noch Depot – The Male Tools & Co., ein Konzept für den gepflegten und anspruchsvollen Mann, das klassische Formeln für den modernen Mann neu interpretiert.

Und selbst um die passenden Tools sorgt sich Pure Haircare: Die Produkte von ghd wurden von Wissenschaftern und Stylisten entworfen und stehen für Premium-Qualität & Design beim Trocknen, Stylen und Locken.

Betreuung vor Ort

Doch exklusive Marken wollen auch entsprechend betreut werden. Konsequenterweise bietet Pure Haircare nicht nur einen guten Außendienst und baut auf, wo andere abbauen. Dabei hilft vor allem auch die Flexibilität des Unternehmens. So können individuell planbare Salonschulungen und Seminare vereinbart und so die Möglichkeiten der jeweiligen Marken maximal umgesetzt werden. Live-Demonstrationen mit Tipps und Tricks zur Umsetzung der aktuellsten internationalen Trends runden das Angebot ab und erlauben es jedem Stylisten, aus sich und seinen Tools alles herauszuholen.

Mission der Pure Haircare – Lifestyle Brands

Wir bieten erlebnisorientierte Hair&Beauty
Markenwelten aus den Trend Metropolen

N.Y. – TAIPEI – LONDON – MILANO – L.A.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here