Die ersten Sonnenstrahlen waren in Wien zu sehen, gleichzeitig wurde Frisuren-Geschichte in Wien geschrieben. Der 07.März 2020 wird noch lange Gesprächsstoff sein, denn der Landeslehrlingswettbewerb wurde dem Konsument präsentiert. Wie schon in den letzten Jahren konnte man auch 2020 wieder die Bühne im EKZ River Side sichern, wo der Wiener Nachwuchs um den begehrten Titel der Bundeshauptstadt kämpfte.

Am besagten 07.03.2020 wurde das Riverside zum Beben gebracht. Eine Vielzahl an motivierten Lehrlingen stellte sich der Herausforderung und zeigte sensationelle Leistungen.
Der hochkarätigen Fachjury wurde es nicht leicht gemacht, den oder die Beste heraus zu filtern. Herzlichen Dank gilt hier unseren Juroren: Juryobmann: Christian Anibas, Andrea Brenner, Anita Gold, Karin Wödl, Gabriele Schwenk, Gülten Karagöz.

Es war einfach schön zu erleben, wie die Endkonsumenten gespannt und fasziniert zuschauten und registrierten, was der Wiener Nachwusch hier auf die Köpfe ihrer Modelle zauberte. Das Ganze hier in mitten des Shoppingcenters River Side im 23.Wiener Gemeindebezirk ist nicht nur ein toller allumfassender Einkauf, sondern auch Frisiertechnik vom Feinsten.

Dank der tonangebenden Unterstützung und guter Zusammenarbeit mit dem Hausherren Herrn Komm. Rat. Peter Schaider konnte diese Veranstaltung sensationell und erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

Eine Vielzahl an Preisträgern konnten gefeiert werden, auch der Kader für die Bundesmeisterschaft am 20-21.06.2020 in Gleisdorf steht fest. Folgende Starter werden Wien bei der Bundesmeisterschaft vertreten: 1.Lehrjahr. Fiona Einramhof & Dilara Sahan, 2.Lehrjahr. Lucas lindenberger & Yvonne Pichl 3.Lehrjahr: Davina Orlando & Emre Deniza

Der Organisator der LM Wien Thomas Maresch bedankte sich bei der zusätzlich organisierten Promijury, welche den Ehrengang bewertete, welcher mit einem eigenen Pokal honoriert wurde, zu Verfügung gestellt von der BS für Schönheitsberufe Goldschlagstraße. Bei den Zaungästen konnte man auch viele Größen der Branche entdecken, welche gespannt auf die Werke des Nachwuchses blickten.

Die Promijury war mit Größen der Fachindustrie, Pressechefs der Fachpresse, sowie der Direktion der Wiener Berufsschulen gefüllt, Maresch bedankte sich bei der Promijury für Ihren Einsatz und den damit aufgebrachten Respekt gegenüber dem Nachwuchs!

 

Die Bewerbe und Gewinner der Landesmeisterschaft Wien 2020:

1. Lehrjahr – Herren

  1. Platz: Fiona EINRAMHOF
  2. Platz: Dilara SAHAN
  3. Platz: Bahar FIRAT

1. Lehrjahr – Damen

  1. Platz: Bahar FIRAT
  2. Platz: Anyelina URENA CEDANO
  3. Platz: Fiona EINRAMHOF

1. Lehrjahr – Gesamtwertung

  1. Platz: Fiona EINRAMHOF
  2. Platz: Dilara SAHAN
  3. Platz: Bahar FIRATF

2. Lehrjahr – Herren

  1. Platz: Lucas LINDENBERGER
  2. Platz: Yvonne PICHL
  3. Platz: Victoria NOUZA

2. Lehrjahr – Damen

  1. Platz: Lucas LINDENBERGER
  2. Platz: Yvonne PICHL
  3. Platz: STRAßER Emely

2. Lehrjahr – Gesamtwertung

  1. Platz: Lucas LINDENBERGER
  2. Platz: Yvonne PICHL
  3. Platz: Victoria NOUZA

3. Lehrjahr – Herren

  1. Platz: Davina ORLANDO
  2. Platz: Emre DENIZA
  3. Platz: Boris OBRADOVIC

3. Lehrjahr – Damen

  1. Platz: Davina ORLANDO
  2. Platz: Emre DENIZA
  3. Platz: Boris OBRADOVIC

3. Lehrjahr – Gesamtwertung

  1. Platz: Davina ORLANDO
  2. Platz: Emre DENIZA
  3. Platz: Boris OBRADOVIC

Akademie Master Trophy

Tageswertung Akademie Master Trophy

  1. Platz: Jamie HALITOV / Wien
  2. Platz: Mohammed Al Falah / Stmk
  3. Platz: Florentina SCHÖNLECHNER / NÖ

Fotos © Manfred Trinkl