Kleinunternehmer (EPU) haben ihre eigenen Probleme. Ob das jetzt der Wareneinkauf, die Zeit für Seminare und Weiterbildung sind oder die vielen Kilometer, die sie ständig mit dem Auto zu Kunden unterwegs sind. Auch Urlaub oder Wareneinkauf, und krank sein darf man sowieso nicht.

Die neue Marke Indola konzentriert sich, in Zusammenarbeit mit ROMA-Friseurbedarf, auf diese Zielgruppe. Das mit einem auf die Bedürfnisse der EPUs maßgeschneiderten Angebot, mit Onlin-Einkaufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aber auch in den ROMA-Filialen können EPUs mit einem großzügigen Business-Rabatt rechnen. So haben auch sie die gleichen Vorteile beim Produkteinkauf, die in der Branche üblich sind.


Salon Andrea Riss, Wien

Andrea Riss hat ihren Salon mit zwei Wasch- und zwei Bedienplätzen seit 2016. Zuvor war sie Salonleiterin mit dem Wunsch, sich zu verändern. Heute verwöhnt sie ihre Kunden alleine. Sie macht alles selbst, was ihre Kunden sehr schätzen. Groß war die Freude über mehr als den bekannten Fönschaum. „Die Produkte sprechen mich an“, sagt Andrea Riss. „Ich werde alles probieren und bin schon sehr neugierig.”


Hair by Kordula, Altlengbach

Kordula Lingler betreut Kunden zwischen Wien und Salzburg. Im eigenen Haus hat sie einen Raum für Kunden eingerichtet. Sie hatte das Problem mit der zeitlichen Einteilung von Beruf und  Kindererziehung und hat es vor 21 Jahren so gelöst. Rund 30.000 Kilometer ist sie pro Jahr unterwegs, um acht bis 14 Kunden pro Tag, manchmal auch ganze Familien, zu bedienen. Wobei Maske ihre Leidenschaft ist.


Haar Studio Daniela Willsan, Neufeld

Auch Daniela Willsan hat einen Raum im gemeinsamen Haus für ihre Kunden adaptiert. Bei ihr geht alles mit Termin, ihre Kunden sind personenbezogen. So kann sie sich auch sehr gut Zeit für ihre beiden Kinder einteilen. Sie will nie wieder angestellt sein. Einziger Nachteil: „Vor und nach dem Urlaub ist es die Hölle“, sagt sie. Als Einziges vermisst sie die Aufmerksamkeit der Lieferanten, wie bei großen Salons, versteht das aber: „Denn so viel Ware brauche ich ja nicht und daher finde ich das Konzept von INDOLA interessant.“

 


GEWINNSPIEL

Im Dezember verloste Indola gemeinsam mit OVERHEAD fünf Testpakete im Wert von je € 200,-, um die Produkte ausgiebig testen zu können.

Die Gewinner:

Oliver Anthony Kostineak, 1200 Wien
Gabriele Freistätter, 8421 Matzelsdorf
Andrea Riss, 1090 Wien
Kordula Lingler, 3033 Altlengbach
Daniela Willsan, 2491 Neufeld/Leitha