Die ersten Sonnenstrahlen waren zu sehen und gleichzeitig wurde in Wien Frisuren-Geschichte geschrieben. Der 23.März 2019 wird noch lange Gesprächsstoff sein, denn der Landeslehrlingswettbewerb wurde den Konsumenten im Liesinger EKZ River Side präsentiert. Wie auch schon in den letzten beiden Jahren hatte man auch 2019 dort die Bühne, auf der der Wiener Friseurnachwuchs um den begehrten Titel der Bundeshauptstadt kämpfte.

Von einer Vielzahl an motivierten Lehrlingen wurde das Riverside zum Beben gebracht. Sie stellten sich der Herausforderung und zeigten sensationelle Leistungen. Der hochkarätigen Fachjury wurde es nicht leicht gemacht, den oder die Beste heraus zu filtern. Ein herzlicher Dank gilt hier den Juroren: Juryobmann: Christian Anibas (Olympia Sieger), Andrea Brenner (Bundesmeisterin), Anita Gold (Jurorin Bgld) & Doris Schneider (LIM Stmk), Lisa Pölzinger ( Wien).

Es war einfach schön zu erleben, wie die Besucher gespannt und fasziniert zuschauten und registrierten, was der Wiener Nachwusch hier auf die Köpfe ihrer Modelle zauberte war Frisiertechnik vom Feinsten.

Dank der maßgeblichen Unterstützung und der guten Zusammenarbeit mit dem Hausherren Komm. Rat. Peter Schaider konnte die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

Eine Vielzahl an Preisträgern konnten gefeiert werden, auch der Kader für die Bundesmeisterschaft am 25-26.5.2019 in Rabenstein an der Pielach steht fest. Folgende Starter werden Wien vertreten:

Organisator der LM Wien Thomas Maresch bedankte sich auch bei der Promijury, die mit Größen der Fachindustrie, der Fachpresse, sowie der Direktion der Wiener Berufsschulen gut besetz war und den Ehrengang bewertete. Dieser wurde mit einem eigenen Pokal, gesponsert von der BS für Schönheitsberufe Goldschlagstraße honoriert. Weiters konnte man eine Vielzahl an Lehrern der BS für Schönheitsberufe begrüßen, die dem Nachwuchs ganz genau auf die Finger schauten. Unter den Zuschauern konnte man auch viele Größen der Branche entdecken, die gespannt auf die Werke des Nachwuchses blickten.


1 Lehrjahr

Herren

  1. Platz Laura Ramanovic
  2. Platz Victoria Nouza
  3. Platz Lucas Lindenberger

Damen

  1. Platz Victoria Nouza
  2. Platz Yvonne Pichl
  3. Platz Lucas Lindenberger

Gesamtwertung 1.Lehrjahr

  1. Platz (Landesmeisterin)Victoria Nouza
  2. Platz Lucas Lindenberger
  3. Platz Yvonne Pichl

2.Lehrjahr

Herren

  1. Platz Davina Orlando
  2. Platz Monique Parzefall
  3. Platz Emre Denzer

Damen

  1. Platz Monique Parzefall
  2. Platz Davina Orlando
  3. Platz Emre Denzer

Gesamtwertung 2.Lehrjahr

  1. Platz (Landesmeisterin)Davina Orlando
  2. Platz Monique Parzefall
  3. Platz Emre Denizer

3.Lehrjahr

Herren

  1. Platz Cansu Göksin
  2. Platz Simeon Tsvetkov
  3. Platz Vanessa Schwertführer

Damen

  1. Platz Cansu Göksin
  2. Platz Simeon Tsvetkov
  3. Platz Vanessa Schwertführer

Gesamtwertung 3.Lehrjahr

  1. Platz (Landesmeisterin)Cansu Göksin
  2. Platz Simeon Tsvetkov
  3. Platz Vanessa Schwertführer

Akademie Master Trophy

Herren

  1. Platz Theresa Glaser / Nö
  2. Platz Bettina Gartler / Stmk
  3. Platz Monique Parzefall / Wien

Damen

  1. Platz Jamie Halitov / Wien
  2. Platz Bettina Gartler /Stmk
  3. Platz Julia Pugl / Stmk

Tageswertung Akademie Master Trophy

  1. Platz Bettina Gartler / Stmk
  2. Platz Jamie Halitov / Wien
  3. Platz Theresa Glaser / Nö

Fotos © Manfred Trinkl

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here