So soll es sein! Bei traumhaften Wetter am Arlberg trafen sich Österreichs Intercoiffeure in St. Anton, nicht nur zur Jahresbesprechung, einem interessanten Vortrag und zur Aufnahme neuer Mitglieder, sondern auch zum Netzwerken und zum gemeinsamen Schifahren in einem der schönsten Schigebiete Österreichs

Auch bei den Intercoiffeuren Österreichs gilt es, das neue Jahr mit aufgeladener Energie zu beginnen.
Das es sich bei der Vereinigung um führende und erfolgreiche Friseure handelt ist im Grunde in den Statuten der Weltorganisation niedergeschrieben. Da „Mittelmäßigkeit“ nicht zum Erfolg führt und auch die Besten immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen sind, hat der Österreich Präsident Peter F. Pfister das Thema „Premium“ für den diesjährigen Neujahrsempfang gewählt.

„Raffl´s“, ein tolles Veranstaltungshotel, Premium-Küche im Zwei-Haubenrestaurant und der Vortrag des Intercoiffeur-Kollegen und Autor des Buches „Das Premiumprinzip im Friseurhandwerk“, Oliver Schmidt aus Düsseldorf. Nebst diesem qualitativ und an Inhalt reichem Vortrag gab es auch die Vorstellung neuer Ausbildungsideen, des Internationale Seminarprogrammes zur Weiterbildung der Mitarbeiter in Paris, die Vorstellung der Vorteile für Mitglieder und natürlich die Einladung zum nächsten „Intercoiffure-Europe-Congress“ vom 8. bis 10. September in Interlaken in der Schweiz! Dort wird auch die nächste Weltkollektion 2019 präsentiert und Akteure aus der ganzen Welt werden erwartet um ihre kreativen Ideen dort zu präsentieren.
Im Rahmen des Galadinners wurde dann der nach Österreich zurückgekehrte neue Geschäftsführer von L´Oreal Professionnel, Christophe Schmutz, wieder im Kreise der österreichischen Intercoiffeure begrüßt. Günther Kaiblinger von LaBiosthetique wurde als neues Fördermitglied und Sibylle Grießner als neues Aktiv-Mitglied feierlich angelobt.

Das auch das soziale Engagement einen wesentlichen Anteil im Denken der Intercoiffeure hat, beweist das Charityprojekt „Education for life“.  Wandelbare Damenschuhe, bei denen die Absätze jederzeit ausgetauscht werden können wurden von Mime et Moi zur Verfügung gestellt und für EfL versteigert. Auch Marco Felice von KAO, Barbara Klapper von Schwarzkopf Professional, Ellen und Alex Brendel von Paul Mitchell und Mathias Künzler von Olymp steigerten mit allen Anwesenden mit. Somit kann von Intercoiffure Österreich wieder ein schöner Beitrag zur Ausbildung von Straßenkindern geleistet werden.
Für alle Wintersportler unter den Intercoiffeuren folgte am Montag ein gemeinsamer Skitag bei dem alle von Skiguides durch das hervorragende Skigebiet am Arlberg geführt wurden.